Spende für die Musketiere

Beitrag aus der „Portokasse“  für den guten Zweck

 

Haushalte übermitteln ihren Stromverbrauch online – Netze BW bedankt sich mit Spende des eingesparten Portos

Haiterbach. Etwas aus der Portokasse bezahlen – diese Redewendung erhält im Falle der Netze BW – Aktion „Zählerstand online erfassen“ eine positive Bedeutung. Dieser Tage übergab Frank Brenner von der Netze BW GmbH einen Spendenscheck in Höhe von  542,25 Euro für den Musikverein „Die Musketiere“ Oberschwandorf e.V.. Bianca Herbstreit, Erste Vorsitzende des Vereinsvorstands, freut sich: „Jeder zusätzliche Euro, der uns und unsere Arbeit unterstützt, ist natürlich sehr willkommen.“ Herbstreit dankte allen Haushalten in Haiterbach, die sich an der Aktion beteiligt haben. Denn die hatten dadurch, dass sie ihren Zählerstand online mitteilten zur Spende beigetragen.

Seit dem vergangenem Jahr ruft die Netze BW dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr postalisch, sondern elektronisch zu übermitteln: per E-Mail, WhatsApp, QR – Code oder auf der Unternehmens – Homepage. Die Netzkunden sparen dadurch Zeit und die Netze BW optimiert die Qualität der Datenerfassung. Und obendrein wird durch den Verzicht auf Papier und Transport per Post ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet. „Wenn immer mehr der Netze BW Kunden auf die Zählerkarte verzichten, kann also jede Menge CO2 und Energie eingespart werden“ , so Frank Brenner.

Mit der Aktion soll eine kleine Zusatzmotivation geschaffen werden: Für jeden Zählerstand, der pro Kommune erfasst wird, geht das eingesparte Rückporto an eine dort tätige gemeinnützige Organisation. Zur Verwendung des Beitrags kann die Kommune Vorschläge machen. Die Aktion wird in diesem Jahr fortgeführt.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert