Waldachfest 2014

Oberschwandorf Waldachfest

Am 2. und 3. August veranstaltet der Musikverein Oberschwandorf auf dem Festplatz beim Bürgerhaus wieder sein Waldachfest.

Frei nach dem Motto „Back to the roots“ rückt das Traditionsfest somit wieder näher an die Waldach und in die Ortsmitte.

Gleich zur Eröffnung ist das erste Highlight geplant. Alle Musiker der näheren und weiteren Umgebung sind eingeladen beim ersten Musiker flashmob in Oberschwandorf teilzunehmen. Gespielt werden um 18:00 Uhr die nachfolgende Stücke.

• Böhmischer Traum, arr. Siegfried Rundel
  • Bozner Bergsteiger-Marsch, arr. Sepp TANZER
  • Auf der Vogelwiese, arr. Franz Bummerl
  • Wir Musikanten, arr. Kurt Gäble
  • Unser Schwabenland, arr. Siegfried Rundel
  • In Harmonie vereint, arr. Siegfried Rundel

Um für den richtigen Ansatz zu sorgen erhält jeder Musiker der sich kurz anmeldet ein Freigetränk. Weiterhin wird an die größte Gruppe ein Extra Preis vergeben.

Für weitere Stimmung sorgt im Anschluss DJ Mike, der die Gäste den Abend über unterhalten wird. Da es schon fast zum Standard in jedem Festzelt gehört, freuen sich die Musketiere besonders auf alle Gäste die in Dirndl und Lederhosen kommen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Nach dem Gottesdienst im Festzellt, wie gewohnt um 10:00 Uhr, werden die Musikvereine Ebhausen ab 11:30 Uhr, Simmersfeld ab 14:00 Uhr und die Black&White Band aus Talheim ab 16:30 Uhr die Besucher bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein unterhalten.

Waldachfest auf Facebook