Präsentation-2_neu

Teilnahme am D1 Lehrgang

Der Musikverein „Die Musketiere“ Oberschwandorf freute sich sehr wieder Jungmusiker auf den D1-Lehrgang schicken zu können. Seit Jahren wurde dieses Angebot des Blasmusikverbandes Kreis Calw kaum mehr genutzt – auch aufgrund mangelnder Jungmusiker. Umso erfreulicher war es, dass sich im Jahr 2016 gleich wieder 2 Jungmusiker entschlossen haben die D1 Prüfung zu absolvieren. Nach einer intensiven mehrwöchigen Vorbereitung durch den Musikverein am Instrument sowie in verschiedenen musiktheoretischen Bereichen wie Notenlehre, Rhythmik, Intonation und Gehörbildung, ging es für 2 Musiker auf den Lehrgang. Beendet wurde die Woche mit einem Abschlusskonzert in Würzbach, bei dem alle Teilnehmer zusammen musizierten. Der Musikverein gratuliert den beiden Jungmusikern an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

img-20161126-wa0011

Die D1-Teinehmer des Musikvereins Die Musketiere Oberschwandorf (v.l.n.r.): Noelia Garcia Delgado und Maximilian Gutekunst